Für die Bereitstellung des bestmöglichen Service verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung der Website erklären Sie sich mit dem Einsatz einverstanden. Zur Datenschutzerklärung

Darauf können Sie bauen Portfolio IT Services

Gregor Patorski

Stete Herausforderung für IT-Verantwortliche: Sie benötigen Infrastruktur und Services, mit denen Wachstum ermöglicht, Komplexität reduziert und Compliance sichergestellt wird. Gut, können Kunden auf das Knowhow von Abraxas vertrauen. Mit dem IT Services-Portfolio wird die jeweils passende Lösungsarchitektur entwickelt. Eine Übersicht.

Cloud Services
Abraxas bietet seinen Kunden sowohl Infrastruktur, Plattformen als auch Software im Servicemodell an (IaaS, PaaS, SaaS). Die Services können sowohl aus der Private Cloud aus den Abraxas Rechenzentren bezogen werden als auch aus der Public Cloud bei AWS, Google oder Microsoft. Auch hybride Cloud-Lösungen können orchestriert werden, welche lokale Infrastruktur, private und öffentliche Cloud-Plattformen kombinieren.

Beratung
Das Team im Technical Account Management rund um Levis Pereira bietet Professional Services hinsichtlich Consulting, Architektur, Engineering, Planung und Projektleitung. Ebenso wird die Königsdisziplin Enterprise Architecture (EA), welche das Zusammenspiel von Businessprozessen und IT im Unternehmen beschreibt, als Service angeboten.

Digitaler Arbeitsplatz
Mit unserem Workplace Management richten wir unseren Kunden einen vollständigen
digitalen Arbeitsplatz ein. Der Workplace kann dabei den individuellen Anforderungen
angepasst werden: sei es als hochstandardisierter Shared Workplace aus der Cloud oder individuell aus der eigenen, dedizierten Infrastruktur. Gemanagte Clients können mit weiteren Services wie gemanagten Mobilgeräten (EMM) oder Druck- und Peripherielösungen ergänzt werden.

Applikationsmanagement
Abraxas pflegt und entwickelt Fachanwendungen für öffentliche Verwaltungen, z. B. für Steuer- und Strassenverkehrsämter, Polizeikorps, Organe der Rechtspflege u. v. a. m. Moderne
Lösungen für CRM, ERP und Collaboration (E-Mail, Sharepoint, Teams) ergänzen das Angebotsportfolio im Applikationsmanagement.

Support
Der Service Desk von Abraxas ist zentraler Ansprechpartner für alle Anliegen und Fragen seitens der Benutzerinnen und Benutzer und triagiert diese im Bedarfsfall an die jeweilige Betriebsorganisation (Fachanwendungen, Plattform, Workplace, Netz) weiter. Der Abraxas Support unterstützt auch bei Rollouts, Migrationen, Change und Systemmanagement.

Security Services
Abraxas hat sich die Sicherheit auf die Fahne geschrieben. Entsprechend vielfältig sind die Services, welche hier bezogen werden können: Vom Schutz der Endgeräte vor Spam- und Malware über Web Application Firewalls, das Identity- und Access-Management und Remote Access bis zum sicheren Austausch von Dokumenten und Informationen via Secure E-Mail oder zum Security Operations Center zum Schutz vor verheerenden Cyberattacken.

Infrastruktur
Abraxas konzipiert, baut und betreibt für ihre Kunden komplette IT-Infrastrukturen. Von Servern über Storage, Backup und Datenbanken bis hin zu Netzwerk-Services bieten wir alle relevanten Services an. Diese werden aus zwei georedundanten Tier-3-Rechenzentren in der Schweiz erbracht.