Die Abraxas Informatik AG hat mit der OBT AG und der Talus Informatik AG eine Vertriebspartnerschaft vereinbart. Ab sofort vertreiben OBT und Talus die künftige Steuerlösung Abraxas TAXA als Teil ihrer Gemeindelösung bei ihren Kunden. Abraxas ist verantwortlich für die Einführung und den Betrieb der von Grund auf neu entwickelten Webapplikation in den eigenen Rechenzentren in der Schweiz.
Die OBT AG, Schweizer Wirtschaftsprüfungs-, Treuhand- und Beratungsgesellschaft, und die Talus Informatik AG, Anbieterin für IT-Gesamtlösungen, haben TAXA als Schweizer Steuerlösung der Zukunft evaluiert und in ihr Portfolio aufgenommen. Beide Unternehmen sind bekannte und erfahrene Anbieter im Bereich der Digitalisierung von Gemeinden.
Stimmen zur Partnerschaft
«Mit Vertriebspartnern können wir unsere Wachstumsziele verstärkt anstreben. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit OBT und Talus unsere neue Steuerlösung TAXA einzuführen», so Martin Kunz, Leiter Steuerlösungen und Geschäftsleitungsmitglied von Abraxas. «Sie ergänzen uns ausserhalb unserer Stammmärkte in ihren Geschäftsfeldern optimal und werden als Vertriebspartner die digitale Zukunft des Schweizer Steuerwesens mitgestalten.»
«Mit Abraxas TAXA haben wir neu eine moderne, zukunftsgerichtete und qualitativ hochwertige Steuerlösung in unserem Portfolio und können unseren Kunden somit eine optimale Ergänzung zu unseren bestehenden Leistungen anbieten», so Roman Grob, Leiter Informatik Markt Gemeinde und Städte der OBT AG. Und Daniel Hungerbühler, Leiter Verkauf & Marketing sowie Mitglied der Geschäftsleitung der Talus Informatik AG, sagt: «Abraxas TAXA begleitet unsere Kunden bestens bei der digitalen Transformation im Umfeld des Steuerwesens und ergänzt das Portfolio der Talus Informatik AG optimal.»
TAXA – die Steuerlösung der Zukunft
TAXA Steuern wird von Abraxas komplett neu und gemeinsam mit künftigen Anwender:innen entwickelt. Das Produkt ist modular aufgebaut und bildet den Steuerprozess von Gemeinden vollständig ab.
«TAXA Steuern bietet eine bedürfnisgerechte Automatisierung im Prozess 'Steuern erheben', stellt das Benutzer:innen-Erlebnis ins Zentrum und unterstützt nationale Standards beim Datenaustausch», erklärt Martin Fritschi, Produktmanager Strategie bei Abraxas. «Der modulare Aufbau ermöglicht einen bedarfsgerechten Einsatz von TAXA. Dabei basiert jedes Modul auf bewährter moderner Technologie und ist im Software-as-a-Service-Modell verfügbar, so ist auch die Investitionssicherheit gewährleistet.»
Ab 2024 werden erste Kunden von OBT und Talus von der neuen Steuerlösung profitieren.
Verwandte Inhalte
-
Abraxas ist neu bei «Myni Gmeind» Partnerschaft
News · 30. September 2024