Neues GL-Mitglied und Führungswechsel im Bereich Steuern Kontinuität gewährleistet durch den bisherigen Stellvertreter Andreas Schegg

Martin Kunz, Leiter des Geschäftsbereichs Steuern und Mitglied der Geschäftsleitung der Abraxas Informatik AG, tritt auf eigenen Wunsch zurück. Die Nachfolge übernimmt per 1. Juni sein bisheriger Stellvertreter Andreas Schegg.

Martin Kunz, seit 2019 Leiter des Geschäftsbereichs Steuern und GL-Mitglied, tritt aus familiären Gründen zurück. Der Verwaltungsrat von Abraxas hat Andreas Schegg zum Nachfolger als Leiter Steuern ernannt. Er wird auch in der Abraxas-Geschäftsleitung Einsitz nehmen.

Der 51-jährige Schegg verfügt über umfassende Erfahrung mit Abraxas-Steuerlösungen und ist dank seiner umfassenden Erfahrung im IT-, im Software-Entwicklungs- und Beratungs-Umfeld bestens qualifiziert, um diese Verantwortung zu übernehmen.

Martin Kunz (li) übergibt Bereichsleitung Steuern an Andreas Schegg. (Bild Abraxas)

«Ich freue mich sehr, den für Abraxas wichtigen und spannenden Bereich Steuern weiter voranzutreiben. Die Kundenbedürfnisse sind mir persönlich sehr wichtig, ebenso verlässliche, sichere IT-Lösungen. Auch als Geschäftsleitungsmitglied kann ich meine über 25 Jahre IT-Erfahrung optimal einbringen», sagt Schegg.

Andreas Schegg übernimmt einen Geschäftsbereich, der strategisch gut aufgestellt ist, einen positiven Auftragseingang und erfolgreich abgeschlossene Projekte vorweisen kann.

Weitere Informationen in der Medienmitteilung