Resultate der Magazin-Umfrage Danke für Ihr Feedback!

In der letzten Ausgabe des Abraxas Magazins haben wir unsere Leserinnen und Leser um Feedback gebeten.

Knapp 100 Antworten sind eingetroffen. Herzlichen Dank dafür! Wie angekündigt, wollen wir hier über die wichtigsten Ergebnisse und Erkenntnisse der Umfrage informieren.

Umfang und Erscheinungsrhythmus des gedruckten Magazins empfinden jeweils rund drei Viertel der Lesenden als «genau richtig». Durchschnittlich wurde das Magazin 23 Minuten gelesen. Gesamteindruck, Themenwahl, Verständlichkeit werden mit einer knappen 5 auf der Notenskala als gut taxiert. Ebenso konnte die Aufmachung des gedruckten Magazins überzeugen. Das Urteil über die Aufmachung der Online-Version fiel nur knapp genügend aus.

Das Redaktionsteam hat sich Ihr Feedback zu Herzen genommen und das Online-Magazin in den letzten Monaten konzeptionell und optisch überarbeitet. Neu bietet es regelmässig zusätzliche und exklusive redaktionelle Inhalte.