Für die Bereitstellung des bestmöglichen Service verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung der Website erklären Sie sich mit dem Einsatz einverstanden. Zur Datenschutzerklärung

Führungswechsel im Bereich Digital Government & Fachlösungen Peter Züblin übernimmt Abacus-Team bei Abraxas

Im #TeamAbraxas – genauer im Geschäftsbereich Digital Government & Fachlösungen in der Abteilung Abacus – kommt es zu einem Führungswechsel: Peter Züblin übernimmt ab dem 1. Oktober von Walter Baumann.

Mit Peter Züblin konnte Abraxas intern einen ausgewiesenen Fachmann für die Position gewinnen. Seit 2018 gestaltete er unser Abacus-Team massgeblich mit: Zuerst als Berater, dann als Teamleiter in diversen Funktionen. Der diplomierte Informatiker verfügt über grosse Führungserfahrung und profunde Fachkenntnisse im Abacus-Umfeld. Nicht zuletzt kennt Peter Züblin Prozesse und Abläufe der öffentlichen Hand sehr gut.

Walter Baumann, der bisherige Leiter Abacus bei Abraxas, hat sich entschieden, Abraxas per Ende September zu verlassen. Seine Kompetenzen und sein fachliches Know-how bleiben Abraxas dennoch auch über dieses Datum hinaus erhalten. Er wird Abraxas weiterhin beratend bei verschiedenen Projekten, Aufträgen und Kundenaktivitäten unterstützen. 

  • this is a image

    Walter Baumann

    verlässt Abraxas per Ende September.

  • this is a image

    Peter Züblin

    übernimmt per 1. Oktober 2022 die Leitung des Abacus-Teams bei Abraxas

Die Ansprechpersonen bei Abraxas für Kundinnen und Kunden bleiben auch nach diesem Wechsel dieselben.

Mehr Informationen finden sich in der Medienmitteilung.

;