Für die Bereitstellung des bestmöglichen Service verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung der Website erklären Sie sich mit dem Einsatz einverstanden. Zur Datenschutzerklärung

Ostschweizer Bildungs-Ausstellung 2022 Nachwuchs fürs #TeamAbraxas

Rund 20'000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer besuchten vom 2. – 5. September 2022 die Ostschweizer Bildungs-Ausstellung OBA in den Olma Messen St. Gallen. Als Ausbildungsbetrieb aus Überzeugung war Abraxas ebenfalls dabei.

Mehr zu den Lehrberufen bei Abraxas und zur OBA 2022 im Video-Rückblick

Welcher Beruf passt zu mir? Mit dieser Frage beschäftigen sich jedes Jahr Tausende Jugendliche. Die OBA ist die Gelegenheit, direkt mit ausstellenden Betrieben, Aus- und Weiterbildungsinstitutionen sowie  Berufsverbänden in Kontakt zu treten. Rund 140 Aussteller mit insgesamt 250 Berufen und 600 Weiterbildungsmöglichkeiten waren auf der Messe vertreten. 

Das #TeamAbraxas war ebenfalls mit einem Stand dabei – betreut von den Lernenden und dem Ausbildungsteam. 

IT-Nachwuchs bei Abraxas

Abraxas bildet jährlich rund 30 Lernende in ICT-Berufen aus – ab 2023 neu auch im kaufmännischen Bereich: 

  • Informatiker:in EFZ Applikationsentwicklung
  • Informatiker:in EFZ Plattformentwicklung
  • ICT-Fachfrau/-mann EFZ
  • Mediamatiker:in EFZ
  • Kauffrau / Kaufmann EFZ 

Mehr zur Ausbildung bei Abraxas

Kontakt

Corinne Canal-Oppliger
Corinne Canal-Oppliger

Leiterin HR-Services & Lernende

;