Seit 23. März 2015 ist Abraxas mit einer Geschäftsstelle auch einen Steinwurf vom Bundeshaus entfernt in Bern präsent. Nicht zuletzt dank dieses Standorts nahe bei Kunden vor Ort konnten seit Eröffnung sukzessive neue Aufträge und Projekte gewonnen werden. Heute betreut Abraxas vom Standort Bern aus rund 40 Fachstellen und Ämter. Um diesem konstanten Wachstum Rechnung zu tragen, hat Abraxas die Bürofläche an der Spitalgasse auf Anfang 2022 verdoppelt. Unser Standort bietet nun zusätzliche Arbeitsplätze und Sitzungszimmer.
«Vom Standort Bern aus bietet Abraxas das ganze Spektrum des Angebots. Von ICT-Architektur über Projekt- und Service Management bis hin zum Betrieb und Support», so Stefan F. Rudolf, seit 7 Jahren Standortleiter in Bern. «Damit wird Abraxas auch in Bern von Kunden vermehrt als Dienstleisterin nachgefragt. Auch für qualifizierte ICT-Fachleute im Raum Bern hat Abraxas als Arbeitgeberin mit der Präsenz im Stadtzentrum zusätzlich an Attraktivität gewonnen».
Mit dem Ausbau der Präsenz in Bern geht Abraxas auf Bedürfnisse der Kunden von Bund, vom bundesnahmen Umfeld in der Region und von umliegenden Kantone ein. CEO Reto Gutmann ergänzt: «Kundennähe ist für uns nicht bloss ein Schlagwort. Mit dem Ausbau unterstreichen wir, wie wichtig uns die Kunden der öffentlichen Hand in Bern und Umgebung sind».
Verwandte Inhalte
-
Rückblick Fachveranstaltung 2024 #AbraxasIntelligence: KI für die öffentliche Hand
News · 12. September 2024