Hybrides Arbeiten ist mehr als nur ein Trend – es ist eine Notwendigkeit in der modernen Arbeitswelt. Der Leitartikel zum Heftthema «Infrastruktur» zeigt die Herausforderungen und Chancen, die mit hybriden Arbeitsmodellen einhergehen.
In Ausgabe Nummer 11 zeigen wir unter anderem auch, wie Abraxas im Bereich Mainframe zum Nutzen der Kunden in Talent und Technologie investiert. Moritz von Wyss, Leiter der Parlamentsdienste des Kantonsrates Zürich, erzählt, weshalb er sowohl bei Architektur und IT auf eine perfekte Infrastruktur angewiesen ist. Und Infografik und Case Story zeigen, wie Abraxas die Infrastruktur der Demokratie stützt.
Die Rubrik «digitaler Mensch» porträtiert Nationalrats-Neuling Islam Alijaj. Er ist seit Geburt durch eine Zerebralparese behindert und sieht Technologie als Schlüssel für eine inklusive Gesellschaft ohne Barrieren an. Unsere fünf Fragen zur Digitalisierung beantwortete dieses Mal der Thurgauer Regierungsrat Walter Schönholzer. Die Gastkolumne in Ausgabe Nummer 11 stammt von BIT-Direktor Dirk Lindemann und beschäftigt sich mit dem grossen M365-Projekt in der Bundesverwaltung.
Das Abraxas Magazin erscheint zwei Mal im Jahr als Printausgabe und kann kostenlos abonniert werden.
Newsletter für die digitale Schweiz
Mehr E-Gov- und Tech-Content gewünscht? Komplementär zum Magazin hält Abraxas Sie alle 2 Monate mit dem Abraxas-Newsletter für die digitale Schweiz zu allen Themen rund um die Digitalisierung von Gemeinden, Kantonen und Bund auf dem Laufenden. Die nächste Ausgabe erscheint Ende Juli und kann hier abonniert werden.
Verwandte Inhalte
-
Erfolgreicher Lehrabschluss 2024 Herzlichen Glückwunsch!
News · 14. Juli 2024