Einwohnerlösung und Gästetaxe für Flims

Im Gemeindehaus Flims wird bereits mit der neuen Einwohnerlösung INNOSOLV Suite gearbeitet.

Von Gregor Patorski · 5. Oktober 2021

Im Gemeindehaus Flims wird bereits mit der neuen Einwohnerlösung INNOSOLV Suite gearbeitet (Bildmaterial von Adrian Michael, Wikipedia)

Seit Mai arbeitet Flims GR als erste Abraxas-Gemeinde mit der neuen Einwohnerlösung INNOSOLV. Damit wurde bei Abraxas im Einwohnerwesen ein neues Zeitalter eingeläutet. Die Migration von LOGANTO in die neue Lösung nahm gut ein halbes Jahr in Anspruch. Kurz danach folgte die zweite Premiere. Mit INNOSOLV Gebühren wurde zum ersten Mal eine Tourismus- und Gästetaxen-Lösung für einen Kunden konzipiert, konfiguriert und in Betrieb genommen. Somit kann die Gemeinde seit Juli auch Gäste- und Tourismustaxen von Zweitwohnungseigentümern, Dauermietern und in Flims übernachtenden Gästen in der gleichen Lösung administrieren.